Hundeschule My Way

Qualifikationen:

Ausbildung Hundetrainer nach Animal Learn

bei Clarissa von Reinhardt, im Animal Learn Ausbildungszentrum.

 

Aufbaukurs Hundetrainer

bei Clarissa von Reinhardt, im Animal Learn Ausbildungszentrum.

 

Seminar: Herdenschutzhunde

Ref.: Thomas Achim Schoke / Hundetrainer

 

Seminar: Beschwichtigungssignale bei Hunden

Ref.: Turid Rugaas / Hundetrainerin und Tierpsychologin aus Norwegen

 

Seminar: Einführung in Tellington Touch

Ref.: Inga Böhm

 

Seminar: Das Aggressionsverhalten des Hundes

Ref.: The Scallywags

 

Seminar: Tierkommunikation

Ref.: Esther Griepentrog

 

Vortrag: Wölfe hautnah (Besuch des Wolfsgeheges Lüneburger Heide)

Ref.: Tanja Askani

 

 

Ausschnitt aus meinen Referenzen:

 Luna, Spitz - Mix

Luna hatte Angst vor Menschen und besonders deren Füssen. Sie kam aus zweiter Hand, ist als Welpe von Menschen getreten und geschlagen worden und war damals sehr angstaggressiv (Angstbeisser) zu Menschen. Heute ist sie soweit, dass sie ohne Leine spazieren gehen kann oder z.B. an der Leine auf einem Weihnachtsmarkt geht, bei all den vielen Menschen und Füssen.

 

Jessi, Mischling

Jessi hatte Angst vor Inline - Skatern. Ihre Besitzerin kam zu mir und sagte, Jessi sei aggressiv zu Inline - Skatern. Nach den ersten Einzeltrainings, in welchem Jessi geholfen wurde, die Angst zu überwinden und Frauchen gleichzeitig in Sachen Hund intensiv geschult wurde, kann die Besitzerin Jessi heute problemlos an Inline - Skatern vorbeiführen.

 

Arno, Schäferhund - Husky

Arno hatte Angst vor sämtlichen Umweltreizen (Deprivationsschaden). Als ich ihn das erste Mal traf, fühlte er sich nur im Haus und im Garten seiner Besitzer wohl. Er wurde in seinen ersten Lebensmonaten nur in einer Scheune gehalten. Der Vorbesitzer hatte Arno sehr streng und mit Schlägen erzogen. Seine neuen Besitzer hatten Arno mit ca. 11 Monaten aufgenommen. Ganz langsam, in kleinen Schritten, wurde Arno an Umweltreize und Menschen gewöhnt und im nächsten Schritt an Hundebegegnungen an der Leine. Heute kann Arno Auto fahren und in fremder Umgebung spazieren gehen - seine Familie gibt Arno die nötige Sicherheit.

 

Chris, Jack - Russel

Laut Besitzerin ist Chris dominant zu anderen Hunden an der Leine. Die Analyse zeigte, dass Problem lag nicht an Chris, sondern an seinem Frauchen, welche bereits beim Anblick eines Hundes unbewusst an der Leine zerrte. In wenigen Trainingseinheiten wurde die Besitzerin im Umgang mit Chris geschult und bekam langsam Sicherheit, auch gegenüber anderen Hunden. Heute kann sie problemlos mit Chris an anderen Hunden vorbeigehen - und es darf sich auch mal “beschnuppert” werden.

 

 

Hundeschule My Way  |  monikahaak(at)hundeschulemyway.de / +49(0)2302 282725